News

Globus Demokratie ZDA
Photo: ZDA

«I tend to see the glass half full rather than half empty»

Surges in support for authoritarian politicians around the world have raised eyebrows among experts on democratic government. Nonetheless, political scientist Daniel Kübler remains cautiously optimistic in an interview with swissinfo.ch.

Politische Bildung im Geschichtsunterricht (Sek I)

Die Weiterbildung bietet mit einer Einführung in die didaktischen Grundlagen der Politischen Bildung und mit Praxisbeispielen Ideen, wie die Themen «Menschenrechte» und «Schweiz – Europa» umgesetzt und dabei zugleich die Vorgaben des Lehrplans 21 realisiert werden können. Bestandteil ist auch ein Coaching, das die Erprobung der Unterrichtsthemen in der eigenen Klasse begleitet. Kursort: ZDA Aarau.

«Rasende Reporter» gesucht

Bist du aus dem Balkan oder beschäftigst dich gerne mit dieser Region? Besuchst du während den Sommerferien deine Verwandten auf dem Balkan oder gehst du einfach sonst in den Balkan in die Ferien? Hältst du gerne mit Fotos und Videos fest, was du erlebst? Dann wärst Du genau die Person, die wir suchen:

eine rasende Reporterin oder einen rasenden Reporter für das Magazin POLIS!

Wenn du also eine oder sogar alle Fragen mit «Ja» beantwortet hast, dann schreibe uns doch eine E-Mail. Wir freuen uns bereits jetzt, dich zu treffen und mit dir zusammen einen Teil von POLIS 2017 zu gestalten. Interessiert? info@politischebildung.ch

Offen für alle 14- bis 18-Jährigen aus dem Raum Aarau